Workshop: Spiegelreflex – und nun ?
 
Aufgrund der großen Nachfrage gibt es noch einen weiteren Termin:
 
Am Samstag den 22. Oktober 2016!
 
Zielgruppe dieses Workshops sind Anfänger, Einsteiger und alle, die gerne mehr aus ihrer digitalen Spiegelreflexkamera herausholen möchten.
Ziel ist es, nach diesem Workshop den Automodus der Kamera zu vernachlässigen und durch bewusste Nutzung der verschiedenen Einstellungen gute Fotos zu produzieren.
Wir beginnen mit ein wenig Theorie in der wir die Dinge besprechen, die für die Fotos wichtig sind. Wir sprechen über Bergriffe wie Licht, Blende, und Zeit und erläutern warum diese Faktoren wichtig sind um eine Spiegelreflexkamera zu bedienen.
Mit praktischen Beispielen wird erläutert, was da mit gemeint ist, wenn die Fotografen sagen: „Blende acht, wenn die Sonne lacht“!
Gemeinsam schauen wir uns die Kameras der Teilnehmer an und bringen Licht ins Dunkle mit M-P-AV-TV und trainieren den Umgang mit der Kamera.
Das Thema „rote Augen“ wird natürlich auch angesprochen und es gibt dazu praktische Tipps für den Umgang mit dem Blitz und Licht.
Details des Workshops:
 
• Grundmerkmale einer digitalen Spiegelreflexkamera.
• M-P-AV-TV was macht welcher Modus?
• Kleine Objektivkunde, wo liegen die Unterschiede.
• Blende, ISO und Verschlusszeit
• Was ist Schärfentiefe und wie kontrolliere ich sie?
• Wie macht man richtig knackig scharfe Fotos?
• Den Autofokus nutzen
• sinnvolles Zubehör
...und natürlich ist viel Zeit für individuelle Fragen und rund um das Thema Fotografie eingeplant.
 
Mitzubringen sind:
 
• Digitale Spiegelreflexkamera mit vorhandenen Objektiv(en)
• Leere Speicherkarte und vollen(!) Akku
• Bedienungsanleitung (wichtig, falls wir etwas für Dein Modell nachschlagen müssen)
 
Beginn: 13h
Dauer : ca. 4-5 Stunden
 
Ort: Kiel, Fotostudio (bei guten Wetterbedingungen Praxis auch Outdoor)
 
Max. Teilnehmer: 6
Preis : 69,-
 
Verbindliche Anmeldung bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Übrigens : Den Workshop kann man auch verschenken, mit einem Gutschein :-),
 
http://fotograf-kiel.de/index.php/gutscheine.html

 

Zum Seitenanfang